PDA

View Full Version : WoW - As a theme for my Bachelo thesis

harmlesskitten
05-03-2008, 09:11 AM
Hallo

Essentially, I really need teamspeak- recordings as empiric data that I can analyse in my Bachelor thesis.

Ich studiere im 5.Semester an der Humboldt-Universität zu Berlin und bin momentan noch in Birmingham (England). Ich werde meine Bachelorarbeit im Bereich Linguistik schreiben und mich mit Sprachveränderungen in Stresssituationen beschäftigen. Im Besonderen wollte ich auf World of Warcraft eingehen und inwieweit sich die “teamspeak“- Gespräche von Alltagssituationen unterscheiden und inwieweit sich die Unterhaltung mit anderen Stresssituationen (Flugzeugcockpit bei Absturz, Kreissaal-unterhaltungen...) vergleichen lässt und welche Besonderheiten sich beobachten lassen.
Was ich allerdings dafür brauche sind “teamspeak“-Aufnahmen. Am Besten von Situationen in denen sich ein Team in Gefahr befindet, oder gerade verliert. Daher wollte ich euch bitten mit mir in Kontakt zu treten und mir zu helfen.
Ich habe bereits in einem früheren Semester eine 14-Seitige Hausarbeit geschrieben, in der ich umschreibe worum es gehen soll und was ich herausfinden will. Diese Hausarbeit kann ich euch natürlich zuschicken. Ich würde mich auch für eure Mithilfe erkenntlich zeigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und somit die Anerkennung von Rollenspielen auch als Forschungsgebiet in der Linguistik zu stärken.

Danke.